Anstoß für Goalplay auf Samsung Smart TVs

Die Goalplay App ist exklusiv auf Samsung Smart TVs verfügbar und zeigt den Fußball packend aus der Perspektive des Torspielers.

 

Für 50 Millionen deutsche Fußballfans ist Mitte August die Saure-Gurken-Zeit vorbei: Die Bundesliga geht in ihre 54. Saison. Pünktlich zum Start gibt es exklusiv auf Samsung Smart TVs eine wichtige Premiere: die Goalplay TV App von Torwartlegende Oliver Kahn. Sie ergänzt bestehende Fußballformate mit spannenden Inhalten wie Topspiel-Analysen und Trainingsvideos. Die App ist ab sofort auf Samsung Smart TV verfügbar.

 

Der dreimalige Welttorhüter und Fußballexperte Oliver Kahn vergrößert das Unterhaltungsangebot für Fans des runden Leders in Deutschland. Fußballbegeisterte erleben mit seiner Goalplay App, die ab dieser Saison exklusiv auf aktuellen Samsung Smart TVs verfügbar ist, ihren Lieblingssport aus der Perspektive des spielenden Torwarts erleben. „Als führender Technologieanbieter im TV-Segment wollen wir unseren Kunden mit exklusiven Inhalten wie Goalplay die aufregenden Funktionen der Smart TV-Generation 2017 aufzeigen“, sagt Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH.

 

Oliver Kahn mit wertvollem Know-how für Fußballfans und ambitionierte Torspieler

Das Herz der Goalplay App ist die „Kahnalyse“. In den knapp achtminütigen Folgen analysiert der Torwarttitan jeweils ein Topspiel des bevorstehenden Bundesliga Spieltages. Der Fokus liegt dabei auf dem Torspieler und dem Duell mit dem jeweiligen Angreifer, seiner bisheriger Saisonleistung als Torhüter und seinen Stärken und Schwächen. Wer kann im Spiel für seine Mannschaft den Unterschied machen? Auf welche Duelle zwischen Torhüter und Stürmer sollten Fans besonders achten?

Nachwuchstorhüter finden in der Goalplay App zudem Trainingsübungen von und mit Oliver Kahn. Durch die Videos können sie nicht nur ihr Spiel zwischen den Pfosten verbessern, sondern erhalten von Kahn auch mentale Trainingstipps. Je mehr Einheiten die Nutzer absolvieren, desto höher steigen sie innerhalb der App auf – von der Kreis- bis in die Bundesliga. „Die wenigsten Amateurtorhüter bekommen die Gelegenheit, mit einem professionellen Torwarttrainer zusammenzuarbeiten. Mit der Goalplay TV App kann ich viele ambitionierte Fußballer erreichen und sie mit meinen Erfahrungen unterstützen. Ich freue mich, dass ich mit Samsung einen Partner gefunden habe, der meine Leidenschaft für den Sport und die Talentförderung teilt“, erläutert Kahn.

Smart TV Interface

Eine weiterer spannender App Baustein sind die Toranalysen. Hier analysiert Kahn via Voice-over entscheidende Szenen aus Begegnungen der europäischen Top-Ligen. Mit grafischen Hilfsmitteln zeigt er auf, wie ein Treffer zustande kam und was der Schlussmann hätte besser machen können – denn selbst internationale Stars lernen nie aus.

 

„Fußballunterhaltung findet 2017 im Smart TV statt. Ob als Übertragung, per Stream oder als Trainingsvideo – Samsung führt all diese Angebote für die Nutzer komfortabel auf einer Plattform zusammen. Oliver Kahn ist ein authentischer Botschafter für dieses vielfältige Heimspielerlebnis, daher freuen wir uns sehr über die neue Partnerschaft“, so Hillebrandt.

 

 

 

Quelle: Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.