Immer echter Schmuck mit Osmium.

Schmuck ist eine Sache welche die Menschen schon immer fasziniert hat, dabei ist es egal ob es Gold, Silber, Diamanten oder anderes Hauptsache es sieht gut aus… Erstrecht die lieben Frauen wahren schon immer von schönen Schmuck begeistert, aber auch die Welt der Männer kann man mit dem richtigen Schmuckstück verschönern und sei es nur eine hübsch anzusehen Uhr.

Aber so Schön und Hübsch der Schmuck den wir haben auch ist, so leicht kann man ihn auch Fälschen und dies ist gerade für Menschen die sich nicht damit auskennen alles andere als leicht zu erkennen… Dabei wollen wir mal ehrlich sein… Wer möchte schon Falschen schmuck tragen? Richtig, keiner…

Allerdings nur weil man heutzutage sehr leicht auf eine Fälschung hereinfallen kann, bedeutet das nicht das man auf hübschen Schmuck verzichten muss, ganz im Gegenteil. Schließlich leben wir mittlerweile im Jahre 2021 und da ist so einiges möglich und das auch in punkto Schmuckherstellung.

Wie kann ich zu 100% sicher gehen echten Schmuck zu kaufen?

Nun… Wie schon gesagt kann man sich bei Gold, Silber und auch den hübschen Diamanten nie sicher sein das alles zu 100% echt ist… Und doch gibt es ein Edelmetall welches mindestens genau so Wertvoll wie Gold ist und eine 100%ige Echtheit verspricht.

Die Rede dabei ist von Osmium, dies ist ein Edelmetall sowie auch Element welches auf einer Chemischen Basis aufgebaut ist. Osmium ist nicht nur sehr schön anzusehen, nein… Es ist auch das Edelmetall welches die uns höchste bekannte Dichte vorzuweisen hat. Dieser dichte haben wir es auch zu verdanken das man es nicht Fälschen kann und es somit immer 100% echt ist. Der Grund ist, die extrem hohe dichte verhindert das man wie bei zum Beispiel Gold andere Metalle welche günstiger sind mit einfügen kann.

Auch ist der Diebstahl von Osmium nicht lohnenswert, da es sich schnell beweisen lässt wem dieses Schmuckstück gehört. Der Grund dafür ist das Osmium uns erlaubt mit Hilfe der Kristallinen Oberfläche einen Code zu erstellen, welcher zu 100% nur auf dieses eine Stück zurück zu führen ist.

Damit man mit Hilfe des Codes auch beweisen kann das man Inhaber des Stücks Osmium ist, bekommt man beim Kauf von Osmium ein Zertifikat auf welchem der Code gedruckt ist, dieses Zertifikat ist dann genau so zu behandeln und wertvoll wie beispielsweiße der Fahrzeugbrief eines Autos.

Wer also auf der suche nach einem echten Schmuckstück ist, der sollte sich Osmium einmal genauer ansehen und vielleicht auch sich selbst oder jemand anderem besonderen eine kleine und zu 100% echte Freude machen. Als kleine Anregung dazu, sollte man noch Wissen das Osmium um einiges Stärker funkelt als jeder Diamant.

 


Bilder Quelle: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Osmium_crystals.jpg

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.