16. Mai 2022

Ein Schutz im Netz ist mehr als nur Wichtig.

In der Heutigen zeit sind wir alle nahezu immer und auch noch überall mit dem Internet verbunden, egal ob mit dem Tablet, Smartphone, Notebook oder dem PC zuhause… Dies ist ganz klar eine Super tolle Sache, allerdings so schön das Internet auch ist und so viele tolle Sachen und Seiten es zu bieten hat, genau so gefährlich kann es sein…

Die meisten Seiten im Netz sind durchaus harmlos und können ohne weiteres besucht werden, allerdings gibt es auch Seiten im Internet die wiederum nicht ganz so empfehlenswert sind und über welche man sich ganz schnell einen Virus oder Trojaner oder ähnliches bis schlimmeres einfängt. Bei dem Schlimmeren würde es sich so zum Beispiel um einen Hacker handeln welcher über die Webcam oder Mikrofone im schlimmstenfalls einen sogenannten Lauschangriff starten möchte… Wer jetzt denkt… Pff, Mir doch egal, ich habe eh nicht zu verheimlichen… Der liegt ganz falsch, es kann dabei schon reichen das man einmal laut seine Kontodaten oder Passwörter oder ähnliches gesagt hat oder gemurmelt und schon hat der Hacker alles was er möchte. Oder gerade bei PCs im Schlafzimmer oder Kinderzimmern kann es über die Webcam schnell mal für den ein oder anderen Perversen Hacker zur Privaten Piep Show werden… Klar kann man nun sagen, das man doch einfach die Abdeckung bei der Cam drüber machen kann, aber sind wir mal ehrlich… Wer denkt da schon immer dran?

Aus diesem Grund und auch um sich und gerade seine Kinder vor sowas zu schützen sollte man auf den jeweiligen Geräten einen Internet Schutz Installiert haben, am besten den von Bitdefender welcher die beste Internet Sicherheit für die ganze Familie bietet…

Der Internet Schutz von Bitdefender sorgt dafür das Webseiten im Internet schnell durchleuchtet werden und bei Gefahr blockiert werden, zudem wird eine Firewall aufgebaut welche verhindert das fremde, also Hacker einen Zugang zu den eigenen Geräten finden, somit sind auch die Mikrofone und auch Webcams vor diesen geschützt. Zudem bekommt man ein VPN bei dem ohnehin jeder Auftritt im Internet von ihnen verschlüsselt wird und ist, sowohl für die Seiten Betreiber als auch vor Hackern sowie auch sogar vor Behörden… Also wenn man es so will wissen am ende nur sie auf welchen Seiten sie im Netz waren… Dies ist ohne VPN leider nicht der Fall.

Es ist also eine Überlegung wert sich einen solchen Internet Schutz von Bitdefender zu holen um sich und seine Familie zu schützen und gerade mal für ca. 25 Euro Pro Jahr kann man da nun echt nichts gegen sagen.

 


 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

 

admin

Hi ich bin Kay, Inhaber von Bloggerwerke.de , Knowblogs.net und selbstverständlich High10.de

Alle Beiträge ansehen von admin →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.