23. April 2024

Altes Spielzeug kann was wert sein

Waren wir nicht alle einmal Kinder… Und wir hatten auch sicher als Kind einen kleinen bis eventuell sogar auch großen Haufen Spielzeuge irgendwo zuhause rumstehen, oder nicht? Wer erinnert sich denn nicht sehr gerne an die Zeit zurück wo man noch keine Rechnungen bezahlen musste und wo das einzeigst stressige noch war Mama oder Papa  jeden Monat davon zu überzeugen einem das neuste Spielzeug zu kaufen welches gerade raus gekommen ist… Aber vollkommen egal wie viel Spielzeug man am ende des Tages zuhause rumliegen hatte, man hatte immer mindestens Ein Lieblings Spielzeug.

Richtig… Wir alle hatten es… das eine Spielzeug welches einem immer Spaß gemacht hat, bei den Mädels war es meist eher die gute alte Barbie und bei den Jungs viel eher häufig Sachen wie Lego. Aber auch vollkommen egal was von den beiden es am ende war, eins war uns als Kinder alles andere als klar… Die Sachen mit denen wir da gespielt haben werden wenn wir einmal erwachsen sind mit etwas glück Spielzeuge mit einem Sammlerwert sein.

Ja ok, jetzt vielleicht nicht gerade alle Barbies oder Lego Sets oder ähnliches Spielzeug der letzten gut und gerne 50 Jahre werden einen Sammlerwert besitzen, aber fakt ist, es gibt einige Spielzeuge welche über diese Zeitspanne einen Wert gerade für Sammler angehäuft haben. So fängt das sehr oft schon bei kleinen Beträgen an, als kleines beispiel kann eine Puppe die vor rund 50-40 Jahren für 20 Mark gekauft wurde heute für 90 Euro an einen Sammler gehen, genau so kann es aber auch sehr gut sein das die Selbe Puppe auch für ca. 10000 Euro verkauft werden kann, einfach weil sie einen bestimmten wert meist aufgrund ihrer Seltenheit erlangt hat. Wobei der Preis sich immer je nach Sammler sowie wie schon gesagt Seltenheit und dessen Interesse aber auch zustand des Spielzeugs noch einmal erhöhen oder geringfügig schmälern kann.

Wer also noch altes Spielzeug zuhause hat welches noch sehr gut erhalten ist, so kann es sich eventuell schon zumindest etwas lohnen dies einmal genauer zu überprüfen, entweder in dem man auf Ebay oder ähnlichen Seiten einmal nachschaut für wie viel dieses Spielzeug gehandelt wird oder in dem man einfach einen oder auch zwei Experten fragt.

 


Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

 

 

admin

Hi ich bin Kay, Inhaber von Bloggerwerke.de , Knowblogs.net und selbstverständlich High10.de

Alle Beiträge ansehen von admin →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.