28. November 2022

Ein Hörbuch kann sehr viel Zeit sparen…

Bücher gibt es schon seit einer sehr langen Zeit, ca. 1000 Jahre und mehr… In der ganzen Zeit haben sich sehr viele verschiedene Bücher angehäuft und es werden Jahr für Jahr für Jahr immer mehr und das in verschiedenen Arten, so zum Beispiel als Krimi, Manga, Kindergeschichte, Fantasy und so vieles mehr… Leider werden nicht nur die Bücher immer mehr, sondern auch die Zeit die wir Menschen in unserer Freizeit haben um diese zu Lesen wird immer und immer weniger, sei es wegen der Arbeit, anderer Hobbys, freunde und / oder auch Familie. Klar kann man dann halt sagen… Lese ich halt keine Bücher und nutze die Zeit anders… Aber sind wir einmal ehrlich, es gibt Storys die interessieren einen einfach und sei es ein Buch mit Hintergrund Geschichten zu seinem Lieblings Game.

Also wie kann ich die Story in den Büchern die mich Interessieren leicht und ohne Zeitaufwand erfahren?

Wie den meisten vielleicht schon aufgefallen ist, leben wir mittlerweile in einer recht Digitalen Welt und auch Bücher sind von diesem Fortschritt nicht verschont geblieben, sehr zu unserem glück. So gibt es Bücher mittlerweile bzw. schon eine längere Zeit auch als E-Books, da dies aber einfach nur eine Digitale form eines Buches ist welche genau so Zeit verbraucht gehen wir da auch jetzt nicht näher ein…

Zu unserem großen Glück gibt es da auch noch die Hörbücher, welche jeweils ein ganzes Buch beinhaltet, vorgelesen von einem Sprecher welche meist ca. 7 bis ca. 12 Stunden gehen. Auf diese Art kann man den Inhalt eines Buches erfahren ohne es selbst lesen zu müssen und kann dabei ganz Gemütlich und entspannt einkaufen gehen, mit seinen Kindern auf den Spielplatz, beim Autofahren oder wenn es der Chef erlaubt sogar bei der Arbeit kann man es sich anhören.

Das gute an Hörbüchern ist diese gibt es im Normalfall in einer APP in welcher die gekauften Hörbücher gesammelt werden, so das man diese ganz einfach auf seinem Smartphone immer dabei hat und sie am besten mit Hilfe von Kopfhörern bzw. im Auto über Bluetooth hören kann.

Von Hörbüchern gibt es genau wie bei normalen Büchern die verschiedensten Genres, so zum Beispiel Romane, Horror, Hintergrund Geschichten zu Games wie Warhammer sowie Fantasy und um einiges mehr. Da Fantasyliteratur seit Jahren immer beliebter wird, gibt es hier bei Audible eine Übersicht über die Top 10 der begehrtesten Titel.

Auch was den Preis von Hörbüchern angeht, ist man meist etwas günstiger dabei als bei einem normalen Buch, zwar nicht immer aber relativ oft.

Wer jetzt eher weniger Lust hat auf seinem Smartphone sich die Geschichten anzuhören sondern doch mal relaxt zuhause auf dem Sofa oder im Bett oder aber auch vielleicht in der Badewanne, der kann mit dem richtigen Anbieter und zum Beispiel einem Smart TV eben so sich seine Hörbücher anhören und dabei entspannen und sich eventuell weitere Geschichten seiner Lieblings Serie anhören.

Auch muss man sich seine Hörbücher nicht sofort auf einmal am ganzen Stück anhören, das währe bei ca. 10 Stunden auch etwas viel… Selbstverständlich hat man immer die Möglichkeit in der APP die Geschichte zu Pausieren und einfach Später weiter hören, egal ob einige Stunden später oder einige Tage.

 

 


Bilder Quelle: Bild von Felix Lichtenfeld auf Pixabay

admin

Hi ich bin Kay, Inhaber von Bloggerwerke.de , Knowblogs.net und selbstverständlich High10.de

Alle Beiträge ansehen von admin →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.