Im Urlaub das schöne Graz Erkunden.

Die Landeshauptstadt der Steiermark ist das schöne Graz und ist zu dem auch noch die zweitgrößte Stadt von ganz Österreich. Die österreichische Stadt Graz, hat mehr oder weniger ca. 280000 Einwohner und wird mittlerweile als Universitätsstadt angesehen, dies liegt daran das diese Stadt mehr als 40000 Studierende ein zuhause gibt. Das Schöne Graz trägt den Europapreis und wurde auch schon zur Menschenrechtsstadt ernannt. Aber nicht nur genau diese punkte machen Graz zu einem schönen Ausflugsziel, Graz hat auch sehr viele wunderschöne Ausflugsziele. Zum einen währe da die kulinarische Seite von Graz welche es zu entdecken gibt, aber man will ja seinen Urlaub nicht nur mit Essen verbringen, auch wenn dies zu den wichtigsten dingen zählt.

Wer Extra in ein anderes Land reist, der möchte selbstverständlich auch etwas von der Stadt sehen in der man sich befindet, oder etwa nicht? Auch Graz hat wie schon erwähnt eine ganze Stange von verschiedenen sehr schönen Ausflugszielen welche man auf jedenfall erkunden sollte, damit Ausflüge Graz auch besonders werden.

Welche Sehenswürdigkeiten hat Graz?

die österreichische Stadt Graz hat so einige sehr schöne orte die ein Besucher erkunden kann, zu diesen gehören unter anderem…: Das Landhaushof, dieser Ort gehört zum Renaissance teil von Graz und wird im Sommer von Schönen Blumen geschmückt. In dem Wunderschönen Hof werden auch regelmäßig Konzerte sowie auch Theateraufführungen und mehr… abgehalten.

Auch das Grazer Wahrzeichen der Uhrturm, sollte für jeden Urlauber in dieser Stadt auf dem Routenplan stehen. Auch wenn man vielleicht beim ersten hinsehen auf den Turm denken mag “Huch, hier stimmt doch etwas nicht…” so ist dies ganz und gar nicht der Fall. Um was es dabei genau geht, sollte aber jeder für sich selbst entdecken.

Genau neben dem Grazer dom, liegt ein kaiserlicher Ruheort oder mit anderen Worten das Mausoleum. Zusammen mit den Türkisfarbenen Dachkuppeln und dem Dom sowie der Katharinenkirche, bildet das Mausoleum ein mehr als Wunderschönes Stadtbild. Aber nicht nur diese drei Sehenswürdigkeiten sind ein Grund die Stadt Graz zu besuchen, denn sie hat noch ein ganzen Haufen mehr für ihre Besucher zu bieten.

 

 

Bild Quelle: freepik.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.