Abenteuer Reisen, der etwas andere Urlaub.

Wer hat es nicht gerne? die rede ist selbstverständlich von Urlaub, die Schöne Zeit in der man seine freie Zeit genießen kann und entspannen kann und das am besten noch in einem anderen Land, einfach etwas frische Sonne und Luft Tanken, die Füße im Meer oder Pool baumeln lassen und alles um sich herum vergessen. Aber mal ehrlich… klar so ein Urlaub ist toll und von Zeit zu Zeit auch mehr als nötig, aber jedoch nicht immer und auch nicht in jedem Urlaub. Warum nicht einfach mal was vollkommen neues Versuchen? Anstelle von Ruhe und eventuelle Langeweile einfach mal Aktion?

Die rede dabei ist von Abenteuer Reisen. Dies sind Reisen bei dem der Urlauber etwas erleben kann wie zum Beispiel bei einem Abenteuer Urlaub den Kilimandscharo zu besteigen oder Wildwasser Fahrten. Eine Abenteuer Reise ist wen man es so sagen will Urlaub fern ab von überlaufenden Touristengebieten. Ein Abenteuer Urlaub sollte drei Sachen besonders aufweisen: 1. kultureller Austausch, 2.physische Herausforderung, 3. Naturverbundenheit. Hat der Urlaub diese drei Sachen zu bieten, so kann man sich nahe zu sicher sein das er gut wird.

Zum Beispiel wen man den Kilimandscharo welche in Afrika liegt besteigen will bekommt man diese drei Punkte geboten. Zum einen haben wir da den Kulturellen Austausch, da man nicht einfach auf Gut Glück spontan da hoch kann, sondern zusammen mit einer Gruppe dies tun muss wo auch erfahrene Leute dabei sind welche selbst verständlich in dem Land leben. physische Herausforderung weil man so einen großen Berg nicht gerade im Schlaf besteigen kann und es doch einiges an Kraft und Ausdauer benötigt um diese Aufgabe zu schaffen. Und Naturverbundenheit da man auf dem Weg nach ganz oben eine wie man sich denken kann wunderbare Aussicht genießen kann welche sich über weite teile Afrikas erstreckt.

Also wie man sieht muss es nicht immer ein fauler Urlaub am Strand sein, es kann auch gerne mal etwas mehr sein.

 


 

Bilder Quelle: Bild von StockSnap auf Pixabay

 

 

 

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.