Weg vom Land und rein in die Stadt

Wir leben im 21. Jahrhundert, um genau zu sein sogar schon mittlerweile im Jahr 2020. Der Fortschritt sowie die Technik entwickelt sich immer und immer weiter, auch der Rest wie Läden, Kaffees, Bars und mehr… Entwickelt sich ständig weiter und werden größer sowie moderner. Gerade in den Städten wird der Wandel immer sichtbarer, wobei es auf dem Land meist noch etwas Rückständig ist. Da ist es nicht verwunderlich das gerade die Jüngere Generation immer häufiger vom Land in die Städte ziehen will und dieses auch meist tut, warum auch nicht? In der Stadt ist die sogenannte Infrastruktur einfach um einiges besser als auf dem Land, so zum Beispiel sind die Bildungschancen um einiges höher sowie auch moderner, auch bei der Familienplanung hat man es einfacher, wegen mehr Kindergärten sowie Schulen. Aber auch was das Internet angeht hat man Mobil sowie auch im Heimischen Internet in der Stadt einfach den besseren Zugang als auf dem Land, was daran liegt das in der Stadt die Kabel eher ausgebaut und verbessert werden als in den Ländlichen gebieten, wo häufig noch alte und marode Leitungen verlegt sind.

Gut wem die Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten, Kaffees, Restaurants und schnellerem Internet nicht so wichtig ist oder sogar vollkommen egal ist, der ist auf dem Land eventuell wirklich besser aufgehoben. Aber es ist nun einmal nicht von der Hand zu weißen das es in der Stadt um einiges mehr Möglichkeiten gibt sein Leben zu gestalten. Egal ob im beruflichen sinne oder in der Freizeit. Ja, auch was Jobs anbelangt gibt es in der Stadt einfach eine um längere Auswahl an Möglichkeiten.

Und was die Freizeit erst anbelangt, so kommt in Städten jeder auf seine Kosten, so gibt es in Städten eher mal Conventions für Bücher, Film oder auch Gaming Fans als auf dem Land. Auch ist die Restaurant Auswahl um längen besser und vielfältiger.

Aber alles in allem ist es jedem selbst überlassen wo er / Sie leben möchte, zumal auch auf dem Land nicht alles mies oder Langweilig ist, beides hat seine vor sowie auch Nachteile, allerdings ist die Stadt immer eine Überlegung wert.

 

 


Bilder Quelle: Bild von 024-657-834 auf Pixabay

 

 

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.