Der richtige Schlaf und diesen genießen.

Wir alle brauchen es, wir alle tuen es und die meisten von uns jede Nacht viele aber auch am Tag, die meisten um die 8 Stunden pro Tag, manche aber auch 12 Stunden und wieder manche sogar nur 6 oder 4 Stunden am Tag. Aber eines ist zu 100% klar, wir alle tuen es… Die Rede ist selbstverständlich vom Schlafen, die vielleicht schönste, kuscheligste und gemütlichste sowie erholsamste zeit am Tag bzw. in der Nacht. Gerade die erholsamste sowie gemütlichste Zeit muss der Schlaf auch sein, schließlich schlafen oder eher verschlafen wir Menschen ca. 50% unseres Lebens und füllen in dieser Zeit unsere Batterien wieder voll und ganz auf um die anderen 50% in denen wir wach sind freudig und munter sowie hell wach zu überstehen.

Diesen erholsamen Schlaf welchen wir brauchen bekommen wir allerdings nicht unbedingt nur weil wir schlafen, daran hängen schon der eine oder andere Faktor ab. Der wichtigste Faktor ist dabei wohl der Untergrund auf welchem wir beim Schlafen liegen oder mit anderen Worten, das Bett. Für viele ist ein Bett einfach ein Bett… dies ist aber leider nicht ganz der Fall, es gibt die verschiedensten Arten von betten sowie Matratzen, die einen förderlicher für unseren Schlaf, die anderen wiederum nicht ganz so förderlich.

Zu den besten Betten die man für (S)einen erholsamen Schlaf nutzen kann, sind so genannte Boxspringbetten. Boxspringbetten oder auf Deutsch gesagt Sprungfederbetten sind betten bei denen es ein herkömmliches Lattenrost fehlt und anstelle dieses ein gefedertes Untergestell vor zu finden ist. Auf diesem gefedertem Untergestell liegt eine für die jeweiligen Bedürfnisse des Menschen passende Matratze, mal eine etwas härtere und mal eine weichere. Im Normalfall handelt es sich bei diesen Matratzen für Boxspringbetten um Matratzen mit einer Dicke von ca. 30 cm. Einer der Vorteile bei Boxspringbetten ist auch, das man bei diesen nicht so leicht durchbrechen kann wie bei einem Lattenrost. Auch sind diese Betten aufgrund ihrer Höhe um einiges ein und Ausstiegs freundlicher gerade für unsere älteren mit Menschen.

Allerdings ist Boxspringbett nicht gleich Boxspringbett, wie bei allen Gegenständen welche man Kaufen kann, gibt es auch bei diesen Betten verschiedene Versionen und varianten, mal gute bzw. bessere und mal eher schlechtere. Wer sich für ein neues Bett interessiert, der sollte zwar ein Boxspringbett mit auf seine Liste packen, aber sollte zugleich sich richtig im Netz über diese Betten Informieren und beraten lassen.

 

 


 

Bilder Quelle: Bild von Pexels auf Pixabay

 

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

One Reply to “Der richtige Schlaf und diesen genießen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.