Wer möchte kein eigenes Haus? Also warum nicht mal ein Schlüsselfertiges?

Das Wohnraum in unserem Land nicht gerade übermäßig vorhanden ist, dürfen jedem klar sein… Somit ist es also auch alles andere als verwunderlich das sich viele Menschen dazu entscheiden sich selbst ein Haus zubauen bzw. Bauen zu lassen. Wie so oft in dieser Welt gibt es allerdings auch da verschiedene Variationen und Optionen… Eine dieser Optionen ist sich ein schon Schlüsselfertiges Haus bauen zu lassen, bzw. ein Schlüsselfertiges Fertighaus.

Was genau ist ein Schlüsselfertiges Fertighaus und was kann man darunter verstehen?

Wie der Name Fertighaus schon sagt, werden die jeweiligen Bauteile des Hauses industriell vorgefertigt und zur jeweiligen Baustelle befördert und dort Stück für Stück schnell und relativ einfach zusammen gesetzt. Dabei wird das jeweilige Haus voll und ganz von nur einem unternehmen erbaut, welches außer dem Bauen an sich auch die Verkabelungen für Strom und Internet sowie die Leitungen für Wasser sowie auch Abwasser und Heizung übernehmen. Das einzige auf was dabei meist verzichtet wird sind kleine Malerarbeiten sowie die Verlegung von Bodenbelägen, allerdings währen diese Arbeiten von der jeweiligen Firma auch sicher übernehmbar.

Was so ein Schlüsselfertiges Fertighaus kostet kann nicht Pauschal genau zu 100% gesagt werden, da die Kosten von einigen vielen verschiedenen Faktoren abhängen… Zum einen währe da die Lage sowie auch die Größe muss berücksichtigt werden. Aber auch einige andere Faktoren sind dabei wichtig zu beachten um einen genauen Preis für ein solches Haus zu nennen. Eines kann man aber sagen… Und zwar das die kosten bei einem Schlüsselfertigen Fertighaus so gut wie immer weit kleiner sind als bei einem normalen Haus welches per Massivbauweise gebaut wurden.

Auch beträgt die Bauzeit in der norm nur wenige Tage und auch versteckte kosten auf Grund von auftretenden Problemen gibt es normal nicht da die Bauqualität sehr gut Kontrolliert werden kann.

Wer sich also für ein eigenes Haus entscheiden will und dabei gutes Geld und Zeit sparen möchte, sollte auf ein Schlüsselfertiges Fertighaus zurück greifen, aber auch hier heißt es, sich immer vorher gut Informieren und beraten lassen.

 

 


Bilder Quelle: Bild von ArtTower auf Pixabay

 

 

 

Ad  /  Sponsored  /  Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit der Nutzung dieses Formulars bzw. der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.